Kartonist.de
Register Calendar Search Frequently Asked Questions

Kartonist.de » Messen und Ausstellungen » Fotoberichte » Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung und erste Eindrücke » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (2): [1] 2 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung und erste Eindrücke
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Helmut Helmut is a male
TEAM

Registration Date: 18.09.2009
Herkunft: Erkrath
: ADMIN.TEAMSPRECHER

Fotoreportage Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung und erste Eindrücke Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten

Vom Mittwoch, 18.04. bis Sonntag, 22.04.2012 findet in den Dortmunder Westfalenhallen die Intermodellbau 2012 statt, die traditionsreiche,
europaweit führende Ausstellung für Modellbau und Modellsport.
Wie in den vergangenen 8 Jahren werden auf einer Sonderfläche die Duisburger Kartonmodellbaufreunde wieder in einer "Sonderschau
Kartonmodellbau
" den Besuchern die Vorzüge des Kartonmodellbaus präsentieren.
Die Sonderschau wird -wie immer- vor Ort von Axel Huppers mit der freundlichen Unterstützung durch Dieter Matysik, Präsident des nauticus,
und Hans-Werner Kimpel, dem Leiter des Bereichs Modellbau bei der Betriebssportgemeinschaft der Stadtwerke Duisburg, geleitet.

Wie von Axel Huppers zu erfahren war, ist die „Personalplanung“ bereits abgeschlossen, und auf der Sonderfläche werde es wieder „kuschelig
eng“ werden. Die Sonderfläche sei -wie letztes Jahr- in Halle 5 zu finden.
Die Organisatoren und das Team vor Ort freuen sich auf viele interessierte Besucher, und auch auf den Besuch möglichst vieler Kartonmodellbau-Freunde,
die sich hoffentlich vor Ort auch "outen".
Die Resonanz bei den Besuchern der Intermodellbau war in den letzten Jahren immer positiv, wobei die Attraktivität und Detailtreue der „Papiermodelle“
Staunen hervorrief.
Dem häufig spontan geäußerten Argument „So etwas könnte ich nicht!“ traten die Aktiven in den zahlreichen Gesprächen entgegen und untermauerten
ihre Ausführungen durch praktische Vorführungen.
Über die Intermodellbau insgesamt, den Hallenplan und das Aussteller-Verzeichnis könnt Ihr Euch auf den nachstehenden verlinkten Seiten des Veranstalters
informieren:

- Intermodellbau 2012
- Hallenaufteilung:
- Aussteller-Verzeichnis (unter der Warengruppe „Kartonmodellbau“)

Aus dem aktuellen Verzeichnis ist zum Beispiel zu entnehmen, dass der H_M_V ulrike fentens production, GPM, der MDK-Verlag und der Möwe-Verlag
vertreten sein werden.

Über Änderungen / Ergänzungen werde ich jeweils hier berichten.

…und jetzt nichts wie ran an die Terminkalender, um einen Besuch bei der Intermodellbau einzuplanen.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut

Helmut has attached this image (reduced version):
Logo_2012_forum.jpg

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Klaus: 25.02.2012 16:25.

25.02.2012 16:08 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Thread Starter Thread Started by Helmut
RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung (2) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten,

inzwischen sind im Ausstellerverzeichnis unter der "Warengruppe Kartonmodellbau" weitere Aussteller -jetzt insgesamt 18- eingetragen.

Ganz obenan steht in Halle 5, Stand 5.A26 die "Sonderschau Kartonmodellbau", der große Präsentationsstand der "Duisburger Truppe".

Daneben sind in Halle 5 weitere 8 Stände von Kartonmodellbau-Verlagen oder Händlern mit Modellbaubogen
in ihrem Angebot verzeichnet:

Im einzelnen (Verlage grün gekennzeichnet):
- Betexa, Brno, Tschechische Republik: Stand 5.A.34
- Hamburger Modellbaubogen Verlag ulrike fentens production HMV: Stand 5.G18
- ein Heidelberger Museum: Stand 5.A28
- Schiff und Flugzeug Verlagsbuchhandlung, Empfingen: Stand 5.G18
- Mitteldeutscher Kartonmodell-Verlag MDK: Stand 5.A30
- P.P.U.H. GPM, Ksawerow, Polen: Stand 5.G04
- Rare Birds (shipyard), Poznan, Polen: Stand 5.F18
- Wilhelmshavener Modellbaubogen Möwe-Verlag, Wilhelmshaven: Stand 5.B02

In den Hallen 4, 7 und 8 sind 9 weitere Stände verzeichnet, an denen Modellbau-Händler und Interessengemeinschaften
Laser-Cut-Teile oder -Bausätze (Eisenbahn-Zubehör, Architektur) anbieten oder zeigen.

Ein Besuch in Dortmund lohnt sich für jeden Kartonmodellbaufreund, weil er neben den attraktiven Ausstellungsmodellen und der Möglichkeiten des
Fachsimpelns auch reichlich Einkaufsmöglichkeiten bietet.

Freundliche Grüße

Helmut

17.03.2012 22:11 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung (3) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten

...noch 24 Tage bis zum Beginn der Intermodellbau 2012 in Dortmund Freude

Im Ausstellerverzeichnis hat sich zwischenzeitlich im Bereich Kartonmodellbau nichts verändert.

Neu ist das Besucher-Prospekt, das im PDF-Format ( 6 Doppelseiten) heruntergeladen
werden kann.

Freundliche Grüße

Helmut

25.03.2012 21:33 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung (4) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten,

noch 18 Tage bis zum Start der Intermodellbau 2012 in Dortmund Freude

Der offizielle Flyer für die „Sonderschau Kartonmodellbau“ ist fertig.

Er hat im 2D- und 3D-Format bei den durchgeführten Test- und Vorführungsflügen seine Flug- und
Einsatztauglichkeit nachgewiesen und wurde vom zuständigen Aufsichts-Gremium für den Einsatz in
Dortmund genehmigt.

Zunächst zeige ich nur Bilder im 3D-Format. smiley
Im 2D-Format, wie er in Dortmund verteilt wird, zeige ich ihn dann nach Start der Intermodellbau.
Ein bisschen Spannung soll ja bleiben Augenzwinkern

Freundliche Grüße

Helmut

Helmut has attached these images (downsized versions):
Flyer01_9227.jpg Flyer02_9234.jpg
Flyer03_9236.jpg Flyer04_9238.jpg

31.03.2012 14:18 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Dumeklemmer Dumeklemmer is a male
Kartonist

Registration Date: 15.03.2010
Herkunft: Ratingen

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Helmut,

du weisst ja das wir in der Halle der Schiffsmodelle vertreten sind.
Wenn du den Flyer in 3D Form bringst und es kein Schiff wird, dann doch bitte
zumindest ein Wasserflugzeug.  Große grinsen

Willi

Je mehr ich plane, desto härter trifft mich die Realität.
31.03.2012 14:28 Send an Email to Dumeklemmer Search for Posts by Dumeklemmer Add Dumeklemmer to your Buddy List Germany
Jens Jens is a male
Kartonist

Registration Date: 13.03.2008
Herkunft: Odenthal bei Köln

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hab mir grade mal die Eintrittspreise angesehen. Gibt es keinen Rabatt für Schwerbehinderte? Find ich ja blöd!

Jens

In Montage: Nostalgie Carussell von Buid Art Collection (Hasbro)
In der Werft: Bergungsschlepper R-27 Cyklon / 1:100 / Pro-Model

Fertig:
Motorfrachtschiff MS Conti Belgica / 1: 250 / H-M-V
Fahrgastschiff MS Berlin / 1:250 / WHV
Seebäderschiff Königin Luise / 1:250 / H-M-V
Feuerschiff Fehmarnbelt von 1908 / 1:100 / DSM
31.03.2012 14:49 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Hallo Willi,

der Flyer wirbt mit seinem Anstrich auch für Wasserfahrzeuge Augenzwinkern

Hallo Jens,

quote:
...Gibt es keinen Rabatt für Schwerbehinderte? Find ich ja blöd!

Die Frage sollest Du der Messegesellschaft stellen (Kontakt hier).
Ich halte das auch für wichtig, habe aber darauf keinen Einfluß.

Freundliche Grüße

Helmut

31.03.2012 15:10 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Jens Jens is a male
Kartonist

Danke für den Link Helmut. Ich habe denen direkt mal geschrieben. Auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt. Da ich auch Mitglied im VDK bin, kann ich das dann gleich weiterleiten.

Jens

Fertig:
31.03.2012 15:58 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Link Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung (5) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten,

zwischenzeitlich ist auch der Hallenplan der Halle 5 verfügbar, und ich kann ihn nachfolgend im Bild zeigen.
Neben der Sonderschau Kartonmodellbau sind 6 Verleger und 2 Händler mit ihrem Angebot an Modellbaubogen
in der Halle 5 präsent, die meisten davon in unmittelbarer Nähe der Sonderschau.

Aber seht selbst...

Freundliche Grüße

Helmut

Hallenplan_Halle_5.jpg

01.04.2012 20:05 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Joske
unregistered
RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung (5) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Das wird ja ein riesen spaß. Thumb
Sg. Jos.
02.04.2012 08:43
Klueni Klueni is a male
TEAM - Bild des Jahres 2010, 2011

Registration Date: 05.08.2009
Herkunft: Beckum
: ADMINISTRATOR

Moiiiin,

dies wird schon die zweite Intermodellbau, die ich in Folge verpasse...Letztes Jahr krankheitsbedingt, dieses Jahr aus dienstlichen Gründen..... bruell
Aber es gibt ja gottseidank jedes Jahr eine neue, also hoffen wir mal auf die Zukunft !

@Helmut:
Vielen Dank, daß Du uns hier immer so gut auf dem Laufenden hältst ! Thumb

lg.

Thomas

Vergammelte Werke
02.04.2012 09:33 Send an Email to Klueni Search for Posts by Klueni Add Klueni to your Buddy List Germany
Jens Jens is a male
Kartonist

Zum Thema Preisgestaltung kann ich für unsere Mitmenschen mit Behinderung etwas erfreuliches berichten:

Der Eintrittspreis für Behinderte beträgt nun statt 11,00€ nur 8,50€!

Dies ergibt sich aus einem Mail, das ich auf meine Anfrage erhalten habe.

>Sehr geehrter Herr Winter,
>
> selbstverständlich gibt es bei Eigenmessen der Westfalenhallen Dortmund
> Ermäßigungskarten für Behinderte Menschen mit Ausweis.
> Im Fall der Intermodellbau kosten die Karten statt des vollen Preise von
> 11,00 Euro nur 8,50 Euro.
>
> Mit freundlichen Grüssen
>
> i.A. Frank Berger
>
> Von: web@westfalenhallen.de [mailto:web@westfalenhallen.de]
> Gesendet: Samstag, 31. März 2012 15:57
> An: messe
> Betreff: Anfrage Kontaktformular INTERMODELLBAU - Besucher
>
>
>
> Vorname: Jens
> Nachname: Winter
> Firma:
> Telefon:
> Email: jgwinter@gmx.de
> Betreff: Eintrittspreisgestaltung
> Nachricht: Sehr geehrte DAmen und Herren, ich haben mir eben die
> Eintritspreise für die Intermodellbau angesehen. Sie sehen dort keinen Rabatt für
> Schwerbehinderte vor. Das finde ich wirklich nicht gut. Wenn ich morgens
> komme, muß ich eine volle Tageskarte kaufen, kann mich wegen meiner
> Behinderung aber sicher nicht mehr als 3 Stunden dort aufhalten.
> Vieleicht überdenken Sie Ihre Preisgestaltung noch einmal. Bei anderen
> Veranstaltungen ist ein Nachlass für Schwerbehinderte ja auch möglich.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Jens Winter
>

Jens

Fertig:
03.04.2012 08:51 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung (06) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten

...noch 9 Tage bis zur Intermodellbau 2012 und wieder Zeit für eine Ergänzung:

...wie ich durch Nachfrage bei Horst Mürell erfahren habe, wird er dieses Jahr seine CFP-Modelle (Coastal Forces in Paper)
auf dem Stand des Modellbauverbands Rhein-Neckar in Halle 8 Stand Nr. 8.C06
ausstellen (Ideeller Aussteller, kein Verkauf)
Am gleichen Stand wird auch Manfred Krüger die Modelle des GK-Verlags zeigen (ebenfalls ideeller Aussteller, kein Verkauf)

Für den Kartonmodellbauer jedenfalls eine interessante Anlaufstelle.

Freundliche Grüße

Helmut

09.04.2012 16:14 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Christoph Christoph is a male
T E A M

Registration Date: 23.07.2005
Herkunft: Aachen
: FORUM BETREIBER

Hallo Freunde,
nur noch 2 Tage !
Für alle die nicht dabei sein können , bitte so viel Fotos wie Ihre Kameras speichern können machen !  Foto
Liebe Grüße Gib mir Fünf
Christoph

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)
Meine Werke

Facebook
15.04.2012 12:16 Send an Email to Christoph Homepage of Christoph Search for Posts by Christoph Add Christoph to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung (07) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Christoph,

über zu wenige Fotos wirst Du Dich sicherlich am Ende nicht beklagen können.
Die Vorbereitungen bei mir laufen, 750 Flyer sind gedruckt, weitere 100 werden es noch, und von dritter Seite kommen noch 150.
Die Fahrpläne für Hin- und Rückfahrten mit ÖPNV sind ausgedruckt.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meine Gesundheit mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Mich plagen seit 2 Wochen schlimme Bescherden einer lädierten Bandscheibe vor allem beim Stehen und Liegen (bei Nacht) Augen rollen
Ich hoffe sehr, dass sich das noch etwas bessert (sonst: traurig )

Freundliche Grüße

Helmut

15.04.2012 13:04 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Christoph Christoph is a male
T E A M

Registration Date: 23.07.2005
Herkunft: Aachen
: FORUM BETREIBER

quote:
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass meine Gesundheit mir nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Mich plagen seit 2 Wochen schlimme Bescherden einer lädierten Bandscheibe vor allem beim Stehen und Liegen (bei Nacht)
Ich hoffe sehr, dass sich das noch etwas bessert (sonst: )

Hi Helmut mein Freund !

ich drücke die Daumen , dass Du fit bleibst !
Schone Dich bitte ! Police
lg Gib mir Fünf
Christoph

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt (Otto von Bismarck)
Meine Werke

Facebook
15.04.2012 13:13 Send an Email to Christoph Homepage of Christoph Search for Posts by Christoph Add Christoph to your Buddy List Germany
Mainpirat Mainpirat is a male
Kartonist

Registration Date: 08.08.2009
Herkunft: Wegberg

Hallo Helmut,
ich wünsche Dir gute Besserung. Über das Problem der Behandlung von Bandscheibenproblemen sollte wir uns ein paar Minuten unterhalten, vielleicht habe ich da einen Tip für Dich.
Flyer werde ich auch mitbringen und kann daheim bei Bedarf zum Folgetag Nachschub drucken.
LG
Mainpirat

15.04.2012 16:56 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - erste Eindrücke (08) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten,

...zwischendurch kurz ein paar erste Eindrücke vom ersten Tag in Dortmund.
Für mich wurde der erste Tag eine "schmerzhafte" Angelegenheit, weil ich von akuten Bandscheibenbeschwerden gepeinigt wurde,
so dass ich mir heute einen Tag Auszeit für einen Besuch beim Orthopäden genommen habe.
Bei der Messe selbst ist der Stand "Sonderschau Kartonmodellbau" in der Halle 5 an dem von den letzten beiden Jahren bekannten
Platz zu finden.
Dabei ist der Trend zu erkennen, dass die bei der Messe auftretenden Verlage und einschlägigen Händler mehr und mehr in unmittelbarer
Nachbarschaft der Sonderschau angesiedelt sind, wie z.B.
- Bild 01: HMV
- Bild 02: MDK
- Bild 03: XXXXX

Leider Hat der tschechiswche Verlag Betexa kurzfristig seine Präsenz abgesagt.
Ein kleiner Trost:
An dem Stand 5.A34 (siehe Hallenplan weiter oben) hat der dort jetzt tätige Aussteller in einer Vitrine Karton-Minimodelle in 1:1250
von H.-P. Weiß & Co
ausgestellt.

Dier verfügbare Platz am Stand ist eng belegt, die Stimmung im Team gut.

Das Besucher-Interesse am ersten Tag war beachtlich. Es haben sich eine Menge an Informationsgesprächen ergeben.
Die Besucher bestaunten die ausgestellten Modelle, ob nun
- Bild 04: die stimmungsvollen Gebäudemodelle von Gilbert Baud, gebaut von Peter Wolfrum
- Bild 05: das attraktive Modell der Auferstehungskirche von CLEVER PAPER, gebaut von Hans-Josef Krings
- Bild 06: die präzise gebauten Winzigkeiten im Diorama Westland Seaking, GK-Verlag, gebaut von Robert Hoffmann

01_9390_x.jpg 02_9398_x.jpg
03_9399_x.jpg 04_9293_x.jpg
05_9306_x.jpg 06_9374_x.jpg

19.04.2012 18:07 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - erste Eindrücke (09) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...und weiter mit "bestaunten Ausstellungsstücken":

-oder die Großmodelle, wie
- Bild 07: Schlachtschiff Tirpitz, 1:200, GPM, gebaut von Werner Fricke
- Bild 08: die Titanic, Fly, 1:200, gebaut von Erich Bork
- Bild 09: der Kölner Dom, Schreiber / Aue-Verlag, gebaut von Erick Bork
- Bild 10: die Module einer Hafenanlage, gebaut von Willi Hoster
- Bild 11: die beeindruckenden Arbeitsgeräte und Fahrzeuge gebaut von Thomas Neuss
- Bild 12: oder die Eigenkreationen in 1:600 von Siegfried Neumärker

...das sollte als erste Bildeindrücke von der Intermodellbau Dortmund genügen.

Es soll ja noch ein Rest von Anreiz übrigbleiben, um hinzufahren und sich die Sonderschau vor Ort anzusehen.

Freundliche Grüße

Helmut

07_9299_x.jpg 08_9343_x.jpg
09_9344_x.jpg 10_9260_x.jpg
11_9318_x.jpg 12_9332_x.jpg

19.04.2012 18:29 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Kartonist

RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund - erste Eindrücke (09) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Helmut,
mein gestriger Eindruck, daß es Dir nicht gut gehe, hat sich ja leider bestätigt. Ich hoffe, daß der Artzbesuch geholfen hat, wünsche gute Besserung und hoffe, Dich morgen in Dortmund wiederzusehen.
LG
Mainpirat

19.04.2012 22:47 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Hans-Werner Kimpel Hans-Werner Kimpel is a male
Kartonist

Registration Date: 16.09.2010
Herkunft: Duisburg

Biete Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Helmut,

ich hoffe das Dir der Arzt etwas zur Linderung der Schmerzen verschrieben hat und Du den Rest der Tage gut überstehst. Wäre doch schade, wenn wir uns am Wochende nicht sehen würden.

Danke für Deine ersten Eindrücke, wir freuen uns schon am Samstag und Sonntag auch dazu gehören zu können.

Viele Grüße

Marion und Werner

19.04.2012 23:02 Send an Email to Hans-Werner Kimpel Search for Posts by Hans-Werner Kimpel Add Hans-Werner Kimpel to your Buddy List Germany
Marco Scheloske Marco Scheloske is a male
Kartonist

Registration Date: 12.03.2009
Herkunft: Mönchengladbach

Zunächst mal gute Besserung!

Ich werde am Samstag auf der IM sein und dann natürlich auch den Kartonmodellen viel Zeit widmen. Gibt's Kaffee? Prost

20.04.2012 08:26 Send an Email to Marco Scheloske Search for Posts by Marco Scheloske Add Marco Scheloske to your Buddy List Germany
Gessy Gessy is a male
Kartonist

Registration Date: 18.04.2011
Herkunft: Rüsselsheim

So, war gestern (Donnerstag) auf der Intermodell und war doch positiv überrascht zum "neuen" Konzept. Okay, die Eisenbahner haben nun Halle 4 erobert, aber insgesamt fand ich das Konzept besser als im letzten Jahr. Erfreulich auch, dass es sowohl bei den Modellfliegern (Indoor-Flight) als auch bei den Schiffsmodellbauern endlich wieder reichlich Sitzgelegenheiten gibt, wo man in Ruhe den Vorführungen zuschauen konnte.
Ganz besonders gefreut habe ich mich aber auch erstmals Forumskollegen am Kartonbau-Stand zu begrüßen (Mainpirat und Frettchen). Weiter hinten konnte mir ein Herr einen guten Tip betreffs Hurtigruten Schiff "Kong Harald" geben - wurde dann auch gleich fündig am Stand gegenüber und hatte somit meinen ersten Einkauf getätigt.
Teurer wurde es dann bei Shipyard - ich konnte nicht widerstehen und hab den Komplettbausatz der "H.M.S. Mercury" erworben ... uhh, Frau'le hat aber net gemeckert ...

Gruß
Gessy
20.04.2012 12:28 Send an Email to Gessy Search for Posts by Gessy Add Gessy to your Buddy List Germany
Jens Jens is a male
Kartonist

Ich komme soeben von der Messe. meine Eindrücke sind eher zwiespältig.
Zum, letzten mal war ich vor 2 Jahren da. Damals waren wesentlich mehr Händler auch aus anderen Bereichen anwesend. Diesesmal lag der Schwerpunkt wohl eher auf Hubschraubern und Modellbahnen.

Gut gefiehl mir die Halle 5 auch nicht unbedingt. Außerhalb von Kartonbau waren kaum Händler da. Schon komisch. Dafür war der Bereich Kartonbau sehr stark präsent. ich konnte noch einige nette Gespräche führen und mir ein paar der Modelle, die bei mir noch auf Halde liegen schon mal im fertigen Zustand ansehen. Auxh sehen Relings in 1:250 in Natura noch besser aus, als auf den Bildern. leider konnte auch ich nicht, trotz Warnung Police am GMP- Stand vorbeikommen und habe direkt zwei schöne Bögen erworben. Meine Frau hatte ja sowieso nicht damit gerechnet, dass ich mit leeren Händen nach Hause komme.

ich werde dann mal die Bilder auswerten. Ich habe ja auch aus anderen bereichen sehr viel fotografiert. Wobei ich nicht weiß, ob diese Fotots hier was bringen.

Jens

Fertig:
20.04.2012 16:13 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Jens Jens is a male
Kartonist

Noch als Anregung:

der Erbauer der Titanic sollte doch bitte dazuschreiben, das es sich um den Bogen von Fly handelt. Es gibt ja nun schon mehere Titanic-Modelle am Markt. Ich konnte es zwar anhand einiger Details direkt erkennen, aber nicht jeder hat den Bogen in der Schublade.

Jens

Fertig:
20.04.2012 16:17 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Dieter Rohr Dieter Rohr is a male
Kartonist

Registration Date: 10.03.2010
Herkunft: Regen/Bay. Wald

quote:
Original von Jens
Wobei ich nicht weiß, ob diese Fotots hier was bringen.

Jens, da Dortmund für mich doch etwas "abgelegen" liegt und ich nicht dabei bin, interessieren doch sicher nicht nur mich die Fotos aus anderen Bereichen. Ich würde mich schon freuen.
Auch Helmut und allen die Fotos einstellen herzlichen Dank dafür.

Im Bau: Bahnhof Eisfelder Thalmühle in Holz
schwere Harzmallet, Eigenkonstruktion, 1:45

Fertig: schwere el. Bergbaulokomotive EL2
WB 2013 - Industriebahn Diorama, 1:87
16t. Mineralwagen der British Rail, 1:45, HS-Design
20.04.2012 21:25 Send an Email to Dieter Rohr Search for Posts by Dieter Rohr Add Dieter Rohr to your Buddy List Germany
Kartonist

Hallo Freunde,
drei Tage Dortmund liegen hinter mir und nun hat meine Familie mich wieder.

Es waren sehr schöne Tage und ich habe mich sehr gefreut, viele Forenmitglieder am Kartonmodellbaustand begrüßen zu können 8einige davon rstmals).
Heute hat Lars Wahl, den einige sicher noch kennen (Baubericht Santa Ines), am Stand gebaut und ich soll alle Kartonisten herzlich von ihm grüßen. Lars hatte eine saugut gebaute Altmark im Trockendock mit.
LG
Mainpirat

20.04.2012 22:29 Send an Email to Mainpirat Search for Posts by Mainpirat Add Mainpirat to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - meine endgültige Aufgabe (10) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten,

zu meinem Leidwesen (und großen Enttäuschung) mußte ich heute meinen Einsatz bei der "Sonderschau Kartonmodellbau" beenden traurig
Ich hatte den Versuch gestartet, ihn heute fortzusetzen.
Nachdem am Vormittag alles gut lief, kam dann am Nachmittag das Ende mit unerträglichen Beschwerden.
Immerhin konnte ich von heute noch 400 Aufnahmen mit nach Hause nehmen, die ich zusammen mit den gestrigen als Grundlage für einen
(nicht ganz vollständigen) Bildbericht verwenden kann, der aber sicherlich einige Zeit auf seine Vollendung warten muß.

@ Marion und Hans-Werner:
Ich hatte mich auch schon darauf gefreut, Euch am Wochenende in Dortmund zu sehen.
Ich bedaure sehr, dass daraus nichts wird.
Ich hoffe, bis zum 06. Mai wieder fit zu sein, habe aber meine Zweifel, ob das klappen wird.

Ich wünsche allen Aktiven bei der "Sonderschau Kartonmodellbau" weiterhin viel Spass und bedanke mich für Eure Unterstützung und
Anteilnahme.

Freundliche (und traurige) Grüße

Helmut

PS @ Mainpirat:

Von der Altmark im Schwimmdock habe ich einige recht gute Fotos, die ich auf jeden Fall im Bericht verwenden werde.

20.04.2012 22:50 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund - erste Eindrücke (11) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten,

3 Bilder von dem Troßschiff Altmark im Schwimmdock, beides HMV 1:250, gebaut von Lars Wahl,
unter Verwendung von entsprechenden Ätzteil-Zurüstsätzen kann ich schon mal liefern:

13_9607.jpg 14_9624.jpg
15_9631.jpg

20.04.2012 23:37 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Reinhold Reinhold is a male
Kartonist

Registration Date: 05.01.2011
Herkunft: Gäufelden-Tailfingen / Baden Württemberg

RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund - meine endgültige Aufgabe (10) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Helmut,

mach dir keine Gedanken wegen dem Bericht, wir kommen auch ohne Bericht gut klar, aber wenn man es an denn Bandscheiben hat ist nichts mehr zum Lachen da.
Deswegen horche diesmal auf einen jüngeren  Große grinsen und schau nach deinen Bandscheiben die sind viel wichtiger als ein Bild oder Bericht.

Ich hoffe für dich das es nur eine kurzfristige Geschichte ist und die oder der Arzt(in) dieses Problem schnell in denn Griff bekommt.

Ich wünsche dir eine Gute Besserung und das die Schmerzen bald nachlassen.

MfG. Reinhold

Im Bau
Lilla Weneda in 1:250 als Wasserlinien-Modell Augenzwinkern
20.04.2012 23:42 Send an Email to Reinhold Search for Posts by Reinhold Add Reinhold to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund - erste Eindrücke (12) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...und noch ein Foto-Highlight  Foto

H.P. Weiß bei der Anbringung der Takelage an seiner Eigenkreation (Miniatur-Modell) Panzerschiff Admiral Graf Spee in 1:1250
Wenn man ganz genau hinsieht, entdeckt man bei maximaler Vergrößerung den Faden (oder wie nennt man das kaum sichtbare Etwas),
der von dem vorderen Mast zum Zeigefinger seiner linken Hand verläuft.

Ich vermute ja mal, er hat in seiiner linken Hand eine Zwergspinne, die den Faden liefert Augenzwinkern
Beim Zuschauen ist jedenfalls meine Hochachtung vor dem Modellbau-Künstler ins Unermeßliche gestiegen.

Freundliche Grüße

Helmut

16_9456.jpg

21.04.2012 00:03 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Joske
unregistered
RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund - erste Eindrücke (12) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hoi Familie , ich war am donnerstag da, und habe ein paar schöne modelle erworben, etwas geplaudert mit [un]bekanten, super tag gewesen. Thumb
Leider einen großen fehler gemacht, die neue Mercury von Shipyard nicht mitgenommen traurig , denke nur noch an Mercuri, ich glaube ich bin VERLIEBT oder ich bin doof .
ein paar foto`s gibts auch nog.
Sg. Jos.

Joske has attached these images (downsized versions):
P4190001 merc..jpg P4190004 merc..jpg
P4190014 sara..jpg P4190017 beurs..jpg

21.04.2012 06:48
Joske
unregistered

Und, dan nimt er keine foto`s mehr an, also nächstes mal. angel

Joske has attached these images (downsized versions):
P4190017 beurs..jpg P4190023 beurs..jpg

21.04.2012 06:53
Jens Jens is a male
Kartonist

Sodele, dann auch meine Bilder.
Sind nur Schiffsbilder.

Die Victory ist vom Stand des verbandes historischer Schiffsmodelle (man beachte die falsch getakelten Kanonen unschuldig )

Die Calypso ist ein modifizierter Holzbausatz.

Die Snowberry und der holländische Mienenleger auf Basis des Snowberrybausatzes sind sicher bekannt. (Matchbox, Revell)

Die Herman Marwede ist von Revell und auf dem Stand des DGzRS.

Die Titanic ist nicht von ??? Ich glaube Eigenbau, habs aber vergessen. Keine Ahnung Trotzdem sehr schöne Details.

Ansonsten habe ich mich bemüht die Schilder mit drauf zu bekommen.

Jens has attached these images (downsized versions):
BILD0001.jpg BILD0002.jpg
BILD0003.jpg BILD0004.jpg
BILD0005.jpg BILD0006.jpg

Jens

Fertig:
21.04.2012 10:07 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Jens Jens is a male
Kartonist

...

BILD0011.jpg BILD0012.jpg
BILD0013.jpg BILD0014.jpg
BILD0015.jpg BILD0016.jpg

Jens

Fertig:
21.04.2012 10:11 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Jens Jens is a male
Kartonist

....

BILD0017.jpg BILD0019.jpg
BILD0020.jpg BILD0023.jpg
BILD0026.jpg BILD0027.jpg

Jens

Fertig:
21.04.2012 10:21 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Jens Jens is a male
Kartonist

....

Foto

BILD0028.jpg BILD0029.jpg
BILD0031.jpg BILD0032.jpg
BILD0033.jpg BILD0034.jpg

Jens

Fertig:
21.04.2012 11:22 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Jens Jens is a male
Kartonist

.....

Foto

BILD0037.jpg BILD0036.jpg
BILD0035.jpg BILD0039.jpg

Jens

Fertig:
21.04.2012 11:25 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Dieter Rohr Dieter Rohr is a male
Kartonist

Registration Date: 10.03.2010
Herkunft: Regen/Bay. Wald

Danke für Euere Fotos Two Thumbs

Im Bau: Bahnhof Eisfelder Thalmühle in Holz
schwere Harzmallet, Eigenkonstruktion, 1:45

Fertig: schwere el. Bergbaulokomotive EL2
WB 2013 - Industriebahn Diorama, 1:87
16t. Mineralwagen der British Rail, 1:45, HS-Design
21.04.2012 13:00 Send an Email to Dieter Rohr Search for Posts by Dieter Rohr Add Dieter Rohr to your Buddy List Germany
juespi juespi is a male
Kartonist

Registration Date: 08.09.2011

ich schliesse mich an: danke fuer die Fotos!

Gibt es den polnischen Frachter Wilno auf der Messe bei GPM schon zu kaufen (oder ist er nur als Appetithaeppchen ausgestellt)?
21.04.2012 19:38 Send an Email to juespi Search for Posts by juespi Add juespi to your Buddy List Brazil
Jens Jens is a male
Kartonist

Ja den gibt es schon und ich mußte auch zugreifen.

Einwirklich schönes Modell und wenn ich nicht irre auch Offset. Auch die Bauanleitung ist gut geworden. Fast schon in der Art wie H-M-V.

Jens

Fertig:
22.04.2012 13:26 Send an Email to Jens Search for Posts by Jens Add Jens to your Buddy List Add Jens to your Contact List Germany
Claudia Claudia is a female
TEAM

Registration Date: 06.11.2009
Herkunft: München
: MODERATOR

Aaahhh, schade, daß Dortmund soooo weit weg ist! Allein die Segelschiffe wären ja eine Reise wert! Die "Mercury" sieht wirklich gut aus – erinnert ein wenig an die "Enterprise". Hat jemand auch Bilder von der "Papegojen" links von der "Mercury"? Die würde ich soooo gerne mal mit Takelage sehen!

Die "Titanic" ist offenbar noch im Bau; wie groß war denn die? so 1,4 m oder mehr? Oder ist es die "Neue" von Graupner? Und: die "Altmark" sieht toll aus – da steht Günter noch einiges bevor  Große grinsen  Große grinsen

Beste Grüße
Claudia
23.04.2012 10:22 Send an Email to Claudia Search for Posts by Claudia Add Claudia to your Buddy List Germany
Olek
unregistered

Hallo ihr Lieben,

Danke für Euere Fotos und Berichte.........! Hand Hand Hand Familie

Gruß
Olek
23.04.2012 11:15
Helmut Helmut is a male
TEAM

RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund (13) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten,

mein Bildbericht, der wegen meines vorzeitigen Abbruchs in Dortmund nicht ganz vollständig werden kann, wird auf sich warten lassen.

Die Auswertung der Bilder habe ich erst einmal unterbrochen, weil meine Bandschibenbeschwerden doch ersthafter Natur zu sein scheinen Augen rollen

Ich muss mich jedenfalls morgen sehr früh bei der Neurochirurgie vorstellen.
Da der Orthopäde Ausfallerscheinungen im linken Bein festgestellt hat, könnte es sein, dass ich dort erst einmal stationär verbleiben muss.

Freundliche Grüße

Helmut

23.04.2012 15:30 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Olek
unregistered

Liebe Helmut,

Gute Besserung und baldige Genesung! Two Thumbs

Gruß
Olek
23.04.2012 17:53
Helmut Helmut is a male
TEAM

RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (14) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Kartonisten,

...so ganz ohne Bilder will ich mich dann doch nicht in die Klinik verdrücken.
Deshalb noch ein paar weitgehend unkommentierte Bilder, die ich am Wochenende schonaus meiner Foto-Ausbeute
herausgesucht habe.

Zunächst Bilder von Modellen von Thomas Neuss, der dieses Jahr bei seinem zweiten Einsatz in Dortmund war, und der beeindruckende, sauber gearbeitete Fahrzeuge / Arbeitsgeräte zeigte

17_9664.jpg 18_9687.jpg
19_8255.jpg 20_8262.jpg
21_8256.jpg

23.04.2012 18:38 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (15) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...noch Thomas Neuss:

22_9671.jpg 23_9681.jpg
24_9675.jpg 25_9688.jpg
26_9693.jpg 27_9694.jpg

23.04.2012 18:42 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (16) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...noch Thomas Neuss:

An den Modell zu den letzten beiden Fotos arbeitete er während der Ausstellung

28_9696.jpg 29_9676.jpg
30_9698.jpg

23.04.2012 18:45 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (17) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...dann noch ein paar Fotos zu den sehr sauber gebauten Modellen von Lars Wahl,
dem Versorger Altmark im Schwimmdock, beides HMV in 1:250

31_9610.jpg 32_9624.jpg
33_9630.jpg 34_9633.jpg

23.04.2012 18:51 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (18) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

....von Lars Wahl noch zwei kleine Zwischen-Fingerübungen:

35_9611.jpg 36_9623.jpg
37_9619.jpg 38_9612.jpg
39_9618.jpg

23.04.2012 18:55 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (19) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...und noch Bilder von den Modellen von Siegfried Neumärker, der selbst entworfene Unikate im einheitlichen Maßstab 1:600 baut.
Die Laudatio dazu behalte ich mir für den endgültigen Bericht vor.

40_9711.jpg 41_9709.jpg
42_9712.jpg 43_9714.jpg

23.04.2012 18:59 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (20) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...noch Siegfried Neumärker:

Bild 46: CVN 78 Gerald Ford ist so neu, dass er noch überhaupt nicht vom Stapel gelaufen ist (geplanter Stapellauf 2013, geplante Indienststellung 2015)

Bild 47- 49: ein Kabelleger

44_9706.jpg 45_9705.jpg
46_9707.jpg 47_9716.jpg
48_9731.jpg 49_9734.jpg

23.04.2012 19:08 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (21) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...noch Siegfried Neumärker:

Bild 50 - 53: flo-flo-Schiff (float-on / float off) Blue Marlin mit Decksladung: mobile Bohrplattform Eirik Raude

50_9722.jpg 51_9728.jpg
52_9727.jpg 53_9724.jpg

23.04.2012 19:19 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (22) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...und zum Abschluß noch die charmanten Modelle von Gilbert Baud, gebaut und arrangiert von Peter Wolfrum

54_9785.jpg 55_9796.jpg
56_9798.jpg 57_9806.jpg
58_9804.jpg

23.04.2012 19:25 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Helmut Helmut is a male
TEAM

Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (23) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

...und die letzten Bilder für heute

...noch Peter Wolfrum

Freundliche Grüße

Helmut

59_9810.jpg 60_9812.jpg
61_9814.jpg 62_9816.jpg

23.04.2012 19:30 Send an Email to Helmut Search for Posts by Helmut Add Helmut to your Buddy List Germany
Robert Kofler
unregistered
RE: Intermodellbau 2012 in Dortmund - Zwischenbericht (23) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo helmut!

obwohl ich ja am freitaq selber da war und die qanzen schätzchen betrachten konnte, macht es immer wieder unheimliche freude, deine berichte zu lesen und im nachhinein resümee zu ziehen. vielen dank dafür und für dich eine baldiqe und eine qute besserunq!

viele qrüsse aus der eifel, robert
23.04.2012 20:49
Frettchen Frettchen is a male
Kartonist

Registration Date: 02.09.2009
Herkunft: Krefeld

Hallo Bastelfreunde,

nun kommen ein paar Eindrücke von Modellen, die auf den angehängten Bildern festgehalten wurden...

Frettchen has attached these images (downsized versions):
DSCI1710.jpg DSCI1735.jpg
DSCI1737.jpg DSCI1760.jpg
DSCI1767.jpg DSCI1788.jpg

Alfred, das "Frettchen",

der vorwiegend militärische Flugzeugmodelle aus dem Zweiten Weltkrieg,
aber auch Jets aus der Nachkriegszeit baut,
zwischendurch aber auch sich an einem Schiff vergreift,
und zu dessen "Untaten" ein paar Panzer gehören

in Kürze: Messerschmitt Me 262A-1, Halinski, 1:33

FERTIG: HMS Repulse, Fantom Model, 1:300

Meine Werke
24.04.2012 20:17 Send an Email to Frettchen Search for Posts by Frettchen Add Frettchen to your Buddy List Germany
Kartonist

...weitere Bilder...

DSCI1726.jpg DSCI1736.jpg
DSCI1778.jpg DSCI1780.jpg
DSCI1782.jpg DSCI1792.jpg

Alfred, das "Frettchen",

Meine Werke
24.04.2012 20:22 Send an Email to Frettchen Search for Posts by Frettchen Add Frettchen to your Buddy List Germany
Kartonist

...ein paar Dioramen waren auch dabei...

DSCI1800.jpg DSCI1801.jpg
DSCI1802.jpg DSCI1804.jpg
DSCI1806.jpg DSCI1807.jpg

Alfred, das "Frettchen",

Meine Werke
24.04.2012 20:26 Send an Email to Frettchen Search for Posts by Frettchen Add Frettchen to your Buddy List Germany
Kartonist

... Fahrzeuge

DSCI1712.jpg DSCI1713.jpg
DSCI1714.jpg DSCI1717.jpg
DSCI1783.jpg DSCI1784.jpg

Alfred, das "Frettchen",

Meine Werke
24.04.2012 20:30 Send an Email to Frettchen Search for Posts by Frettchen Add Frettchen to your Buddy List Germany
Pages (2): [1] 2 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
Kartonist.de » Messen und Ausstellungen » Fotoberichte » Intermodellbau 2012 in Dortmund vom 18. bis 22.04.2012 - Ankündigung und erste Eindrücke

Forum Software: Burning Board 2.3.6 pl2, Developed by WoltLab GmbH